Mexico

Quintana Roo

Quintana Roo liegt an der Karibikküste auf der Halbinsel Yucatán. Verborgen im dichten Dschungel erinnern geheimnisvolle Relikte an die glanzvollen Zeiten einer unvergessenen Maya-Hochkultur. Das kristallklare Wasser der Karibik, verlockt zum Tauchen und endlos langen Spaziergängen an traumhaften Stränden.

Die einzigartige Landschaft mit ihren dichten Regenwäldern, schier undurchdringlichem Dschungel und traumhaften Küstenstreifen hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Ein besonderes Erlebnis für mich, war das Tauchen in den unzähligen Cenoten, die sich kilometerweit unter der Erde entlangziehen. Man taucht sprichwörtlich „In eine andere Welt ein“.

Auf unseren Touren in die farbenprächtige Tier- und Pflanzenwelt der Naturparks bekam ich auch das ein oder andere exotische Tier vor die Linse.